Samstag, 12. Juli 2008
The World Ends With You
derbloghalt, 23:27h
Du bist ein Emo. Schreck nicht gleich zurück. Er ist wenigstens kein Emo, der sich mit seiner Kleidung um jede Profilierung schert, und überall mit Patches bekleckert ist.
Also es geht darum, du wirst in eine Paralellwelt gezogen und musst dich darum kümmern, was die Reapers, die quasi-Bösen, dir für Aufgaben geben. Das Spiel ist in 7 Tage aufgeteilt und jeden Tag bekommt man eine neue Aufgabe. Die lässt sich meistens darin beschreiben, die sogenannten Noise aufzuklären, also zu kämpfen. Und da kommt schon das gute im Spiel zu tragen. Das Kampfsystem ist abgefahren, man hat so Pins, die sich als Angriffe oder Items beschreiben lassen. So hat man einen Pin, der Feuer wirft, einer gibt einem die Möglichkeit einen zu smashen. Es gibt etliche Variationen, genau wie bei der Kleidung, mit der man sich Extra Angriffspunkt etc. dazuholen kann. Das Kampfsystem ist aufgrund der Steuerung sehr gut ausgefallen. So kann man seine Angriffe mit dem Stift aufmalen, oder halt Attacken ausführen damit. Ist einfach und gut.
Mir gefällt auch der Mix der Musik, und die Grafik ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Story mit den Reapern und dem Außenseiter, der ihr seid, wird auch nicht langweilig.
Für jeden der was mit actionlastigen Rollenspielen wie Zelda etwas anfangen kann. Also jeder ;)
Wertung
... comment